Diese Webseite ist für die Ausbildungen der Freiwilligen Feuerwehren konzipiert worden.

starke Rauchentwicklung

Die hier verwendeten Unterlagen sind zum großen Teil die Schulungsunterlagen der Feuerwehren im Freistaat Bayern

Ankündigungen

BayLern Funk Webseite

von Dennis Meyer -

Hallo Zusammen,

Angehörige der nichtpolizeilichen BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) in Bayern können sich für BayLern nicht direkt selbst registrieren. Um ein Nutzerkonto zu erstellen, bitten Sie Ihren Leiter der Einheit (Leiter der Feuerwehr, Kreisgeschäftsführer, Ortsvorsitzenden etc.) um die Registrierung in BayLern.

Er trägt Ihre persönlichen Daten (E-Mail, Vor- und Nachname) in BayLern ein und sendet Ihnen eine E-Mail mit einem Link und Ihrem Benutzernamen.

• Achten Sie bei der E-Mail-Adresse bitte darauf, dass Sie Ihre persönliche (dienstliche oder private) Email-Adresse verwenden (keine Funktionspostfach-Adresse)

Mit dem Link in der E-Mail setzen Sie ihr persönliches Passwort und nach Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise und Bestätigung der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen schließen Sie die Registrierung ab.

Bitte bewahren Sie die erhaltene E-Mail mit Ihrem persönlichen Anmeldename auf, damit Sie bei Bedarf eindeutig identifiziert werden können. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse ändern und Sie wissen Ihren Anmeldenamen nicht mehr, kann Ihr Nutzerkonto leider nicht mehr zugeordnet werden und die gespeicherten Daten (Zertifikate) gehen verloren.

MTA Basis Kurs Donau Ries 2/3

von Dennis Meyer -

Unter Kapitel 8.0 Gefahren an der Einsatzstelle wurde ein Video der ADAC Luftrettung hinzugefügt